Warum Sie Ihre Texte ausgerechnet in meine Hände legen sollten…?

Kurz und knapp: Weil ich einfach sehr gut in meinem Job bin.

Etwas länger: Deutsch ist meine Muttersprache, ich bin kreativ, innovativ, dabei aber zuverlässig und natürlich fantastisch flexibel. Ich bewege mich ungerne auf festgefahrenen und ausgetretenen Bahnen, probiere gerne neue Dinge aus, setze mich mit technischen Trends auseinander und arbeite mich rasch in unbekannte Systeme ein.

Texte aller Art zu formulieren, zugeschnitten auf die Wünsche eines Kunden, birgt für mich einfach eine Faszination. Texte sind meine Leidenschaft. Das Spiel mit Worten bannt mich, solange ich denken kann. Konstrukte – aus den unterschiedlichsten semantischen Teilen zusammen gesetzt – die in der Lage sind Gefühle, Wünsche und Sehnsüchte auszudrücken, vor allem aber hervorzurufen. Ob nun Liebe, Mitgefühl, Sinnlichkeit, Trauer, Aggression, oder Hass… Worte besitzen einen Zauber, eine verborgene Macht, sie können anregen, abstoßen, oder konsequent langweilen.

Ich bin eine moderne Allround-Germanistin, im Vertrauen auf meine klassischen schriftlichen, bibliophilen und – im Zeitalter des wachsenden Marktes des Online-Publishing – technische Stärken. Schlagworte wie SEO, Keyword-Density und folgenschwere Google-Updates sind mir nicht fremd – auch wenn die Lesbarkeit und Schönheit von Texten natürlich an erster Stelle vor den sich ständig wandelnden Anforderungen der Technik steht. Ich verstaube nicht zwischen meinen geliebten Büchern, sondern bewege mich sicher durch das Netz, bin Nutznießerin, staunende Besucherin und Gestalterin dieser digitalen Welt.

Ich schreibe, blogge, dichte, schaffe – also bin ich.

Und ich freue mich darauf, Sie als Kunde kennenlernen zu dürfen,

Shermin Arif